Newsarchiv


2021-02-22

Liefersituation bleibt momentan leider unvorhersehbar

Verehrte Kundinnen und Kunden,

leider haben auch wir derzeit große Probleme mit nicht mehr zuverlässig funktionierenden Lieferketten und können daher derzeit keine genauen Aussagen mehr über die Lieferfähigkeit unserer Produkte machen. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, verschieben sich die Lieferzeiten bei den Händlern momentan immer weiter nach hinten, auch bei unseren Produkten.

Insgesamt haben wir derzeit ein sehr großes Volumen an Vorbestellungen und damit nahezu bereits 50% unserer jährlichen Fertigungs-Kapazität erreicht. Dabei arbeiten wir alle Bestellungen nach dem Zeitpunkt ihres Eingangs bei uns ab. Viele dieser Bestellungen sind quasi bereits nahezu fertiggestellt und warten noch auf zu ergänzende Teile. Sobald diese hoffentlich bald eintreffen, können zumindest schon mal die noch offenen Bestellungen aus dem letzten Jahr, sowie auch die neuen Bestellungen vom Anfang diesen Jahres abgearbeitet werden.

Im Servicebereich sieht es leider ähnlich aus. Auch hier gibt es derzeit ein sehr hohes Aufkommen, das wir nur noch nach und nach abarbeiten können, da wir als kleine Manufaktur nur sehr begrenzte personelle Ressourcen haben, welche wir in der gegenwärtigen Situation auch leider nicht weiter aufstocken können.

Unser kleines Team bemüht sich jedoch nach Kräften, die Situation bestmöglich zu meistern. Einziger Trost: Es gibt uns noch.

Danke für Ihr Verständnis.

 

 


Zurück